SPB für Paare - die Soma-Prozessbegleitung

die Gruppe für Paare mit Tatjana Bach & Detlef Scholz & Team

Die Gruppe richtet sich an Menschen, die entweder in einer Paarbeziehung leben, oder aber sich für dieses Seminar dazu verabredet haben, um die Erfahrung der SPB, der Soma-ProzessBegleitung* für Paare zusammen zu erleben.

 Wir Menschen sehnen uns nach Geborgenheit und Angenommensein.

Wenn wir einen anderen Menschen gefunden haben, mit dem das möglich zu sein scheint, investieren wir gern und viel. Oft fühlt es sich zu Beginn so gut an. Wir begeben uns auf die abenteuerliche Suche nach dem gemeinsamen Glück. Wohlwollend und beherzt.

Und so oft geschieht nach einigen Jahren doch das Unglaubliche, denn fast unbemerkt

 … gelingt das Verstehen immer weniger,

 … wird es immer schwieriger, ich selbst zu sein,

 … wird die Anziehung der Körper geringer.

 

Durch die SPB, der Soma-ProzessBegleitung*, lässt sich ein neuer Raum der körperlich-seelischen Resonanz erschließen, in dem es möglich wird, wieder mehr bei sich selbst zu sein, einen völlig entschleunigten Austausch anzuregen und ein achtsames Miteinander zu entwickeln.

 

Ihr Zwei findet bei uns die Möglichkeit entspannt, achtsam und sehr entschleunigt erst einmal bei sich selbst  anzukommen, um dann dein Gegenüber wahrzunehmen, dich darüber auszutauschen und so miteinander in tieferen, echten Kontakt kommen zu können. Als Menschen wollen wir uns selbst und dann den Anderen in allen Facetten menschlichen Seins Raum gewähren und sein lassen. So einfach und doch so radikal.

 

Die Werkzeuge der SPB werden immer wieder gerne auch „radikale Selbstermächtigung“ genannt. Sie können euch kleine einfache Handreichungen bieten, die dabei unterstützen, mehr sich selbst wahrzunehmen, sich zu zeigen, sich zuzumuten und auch den Bereich der großen Lücke, des großen Nichtwissens, einmal nicht zwischen euch gleich zu übergehen, sondern gemeinsam da sein zu lassen und zu halten. Erst in dieser Lücke kann dann wirklich etwas Neues entstehen zwischen euch. Meistens ist es geprägt von einem tiefem Vertrauen und Gemeinsamkeit in größtmöglicher Freiheit, da, wo das Getrenntsein von einander und der Welt endet.

 

Gehen wir das Risiko ein, den Anderen, aufgrund der von uns zugemuteten eigenen Wahrheit, eventuell verlieren zu können, beginnt eine Reise in deine eigene tiefe Verletzlichkeit. Der entschleunigte Raum der SPB bietet hier einen traumasensiblen und feinen Umgang, in dem Verletzlichkeit in Offenheit zueinander transformiert werden kann.

Wir laden euch ein, zu erforschen, welche neuen Ufer ihr euch mit diesem Ansatz dauerhaft erschließen könnt. (Auch für junge Paare geeignet, um die gemeinsame Zeit langfristig wundervoll zu gestalten.)
Herzlich Willkommen!

 

* beruhend auf der SPB für Frauen (Schoßraum®-ProzessBegleitung für Frauen)

 

Leitung: Tatjana Bach & Detlef Scholz & Team

Zeit: 20.06. - 23.06.24

Anmeldung

Ort: Zegg

Preis: 245 € pro TN zzgl. U/V


Alle Sitzungen, Beratungen, Begleitungen und Kurse sind kein Ersatz für eventuell nötige ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung.